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Fung Brands beteiligt sich an Sonia Rykiel

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ng Brands Limited hat 80 Prozent der Anteile der französischen Modemarke Sonia Rykiel erworben. Die Familie Rykiel bleibt mit einem Anteil von 20 Prozent an dem Unternehmen beteiligt. Finanzielle Einzelheiten wurden

nicht bekannt gegeben. Nathalie Rykiel, Sonias Tochter und derzeitige Präsidentin der Marke, wurde zur Vize-Vorstandsvorsitzende ernannt und wird das Unternehmen weiterhin leiten.

"Die

Partnerschaft bündelt die Kräfte von Sonia Rykiel und die außergewöhnliche Bindung an den Kunden mit Fung Brands Know-how, seinem Marktwissen und dem Zugang zu den internationalen Märkten", teilte das Unternehmen mit. Ziel ist, die Marke stärker auf dem internationalen Markt zu positionieren. Fung Brands Ltd. ist eine Tochtergesellschaft von Fung Capital Ltd, einem Unternehmenszweig von Victor Fung und William Fung aus Hongkong, der von Jean-Marc Loubier geleitet wird. Seit der Gründung im vergangenen Jahr hat Fung Brands die Mehrheit an der französischen Schuhmarke Robert Clergerie und der belgischen Lederwarenmarke Sorge Delvaux erworben.

Natalie und Sonia Rykiel waren für das Design der Marke verantwortlich, nachdem Gabrielle Greiss im Jahr 2009 das Unternehmen nach weniger als 18 Monaten an der Spitze verlassen hat. Im September ernannte das in Paris ansässige Label April Crichton als neue kreative Direktorin der Modelinie. Die Absolventin des Central Saint Martins in London hat ebenfalls zur Entwicklung der zweiten Marke Sonia by Sonia Rykiel beigetragen. Das Unternehmen erwirtschafte 2010 einen Umsatz von 89,6 Millionen Euro.

Foto: Sonia Rykiel