Nokia bringt neues Fashion Handy
Wird geladen...
Die skandinavische Mobilfunkmarke Nokia setzt wieder vermehrt auf den Faktor Mode, um seine Geräte im hart umkämpften Markt
gewinnbringend zu platzieren. Seitdem das iPhone von Apple der Konkurrenz weitgehend den Rang als Style Item abgelaufen hat, scheint in der Branche stilistische Verunsicherung zu herrschen und keiner scheint so recht zu wissen, wie und womit er seine Produkte am besten platzieren soll.Nokia wagt sich nun, mit seiner „Supernova“ Produktreihe wieder ein Statement in Sachen Style und Image abzugeben und setzt dabei in der Kommunikation auf eine Teilnehmerin der letzten „Germany’s next Topmodel“-Staffel. Wanda Badwal, vorgestellt als „Siegerin der Herzen“ und „aufgehender Stern am deutschen Mode-Himmel“ soll für die Telefone werben und der Supernova-Kollektion so ein Gesicht geben.
Badwal ist damit das erste Testimonial, das Nokia für eine Produktkampagne einsetzt. Ihre Präsenz soll vor allem die weibliche Zielgruppe ansprechen und von den Vorzügen der neuen Fashion-Handys überzeugen. Diese seien nämlich „auch selbst Topmodels mit erhöhtem Glam-Faktor“.